TuS Bödefeld e. V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Wir über uns


Wir über uns

E-Mail Drucken PDF

logo

Lust auf Laufen? Komm zu uns. Ob AnfängerInn, Fortgeschrittene(r) oder MarathonläuferInn, bei uns ist JEDE(R) herzlich willkommen.

Unser Lauftreff:

foto


Am 10. Mai 1994 ging der Lauftreff im TuS Bödefeld zum ersten Mal „auf die Bödefelder Runde“. Kamen zum ersten Treff nur vier Läuferinnen, so sprach sich die optimale Anfängerbetreuung aber schnell herum und der Lauftreff zählte schon bald bis zu 35 Läufer und Läuferinnen.

Im Mittelpunkt steht immer der Anfänger. Aber gerade die Gruppen der Anfänger, Jogger, und Wettkämpfer machen unsere Qualität aus. Wir treffen uns jeden Dienstag um 18.00 Uhr am Sportplatz und bieten wunderschöne Laufstrecken von 2,5 km bis 20 km durch die Wälder rund um Bödefeld an. Darüber hinaus fahren wir jedes Jahr zu mehreren Wettkämpfen. Fast absolutes MUSS sind der Rennsteiglauf, der Silvesterlauf von Werl nach Soest und ein bis zwei Marathons.

Neben der Abnahme des Laufabzeichens, Zeitgefühlsläufen, und Begegnungsläufen mit befreundeten Lauftreffs kommt natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Durch den Beitritt des TuS Bödefeld zum LAC Veltins Hochsauerland im Jahr 2000 wird auch Leistungssport angeboten. Mehrere Westfälische, Westdeutsche und ein Deutscher Meistertitel im Marathon konnten dadurch in der Seniorenklasse M 50 errungen werden. Aber auch bei vielen Volksläufen, regional und überregional, erzielten unsere Athleten gute Ergebnisse. Die Ansprechpartner des Bödefelder Lauftreffs sind:

Elmar Schröder (Sportliche Leitung)
Thomas Sudau (Organisatorische Leitung)
Agi Braune (Schriftführerin)

Hier gehts zum Kinderlauftreff

 
FacebookTwitter


Zitate

(Einblendung während des EM-Qualifikations-Spiels) Ballbesitz: Polen:69%, Ungarn:48%

Polnisches Fernsehen